FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Abo, den Angeboten und zum Service.

Die AHGZ

Welche redaktionellen Inhalte hat die AHGZ?

Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland und das wichtigste Fachmedium der Branche. Mit Nachrichten, Hintergrundberichten, Exklusivstücken, Kommentaren, Rankings und lösungsorientierten Praxisberichten erreicht die AHGZ die wichtigsten Entscheider.

Wann und wie oft erscheint die AHGZ?

Die AHGZ erscheint immer samstags, insgesamt 51-mal pro Jahr.

Wie wird die AHGZ geliefert?

Die AHGZ wird frei Haus geliefert. Die AHGZ ist nur im Abo erhältlich.

Welche Produkte gehören zum AHGZ-Portfolio?

Das Portfolio der AHGZ umfasst folgende Produkte:

  • AHGZ - jede Woche samstags frei Haus
  • HOTELDESIGN - Magazin für Bau, Design und Technik. Erscheint vierteljährig in der AHGZ
  • der hotelier – Monatliches Ideenmagazin u.a. mit Reportagen und dem Hoteltest. Liegt der AHGZ bei
  • AHGZ am Morgen - werktäglicher Newsletter vor 8 Uhr
  • AHGZonline - Premium-Zugang zu den Artikel und dem Archiv mit mehr als 140.000 Artikel
  • E-Paper - geräteunabhängig nutzbar, Archiv bis Jahrgang 2000, ab Freitag 0 Uhr verfügbar
  • AHGZ-Veranstaltungen - AHGZ-Bezieher erhalten 100 Euro geschenkt

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Wie kann ich die AHGZ beziehen?

Die AHGZ ist nur im Abonnement erhältlich. Informationen zu den Angeboten finden Sie hier.

Online-Nutzung

Was ist AHGZonline?

AHGZonline ist die Website der AHGZ (www.ahgz.de). Hier finden Sie täglich aktuelle Branchen-Nachrichten, Studien und Rankings, Jobinformationen, Termine etc. AHGZonline ist mit über 140.000 Artikeln das größte Internetportal der Branche.

Warum kann ich nicht alle Artikel auf AHGZonline lesen?

Falls Sie kein AHGZ-Abonnent sind, können sie lediglich 10 Artikel pro Monat lesen. Bitte registrieren Sie sich zuvor kostenlos auf www.ahgz.de.

Was kann ich tun, wenn ich als Abonnent nicht alle Artikel auf AHGZonline lesen kann?

  1. Sie sind noch nicht auf www.ahgz.de registriert, dann registrieren Sie sich bitte hier.
  2. Sie sind bereits aufwww.ahgz.de registriert, dann loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort ein.
  3. Sie sind auf www.ahgz.de eingeloggt und AHGZ-Abonnent, können dennoch nicht alle Artikel auf AHGZonline lesen? Bitte prüfen Sie in Ihrem Account unter Einstellungen ? Mein Benutzerstatus, ob Ihre Auftragsnummer (7-stellige Nummer, mit 2 beginnend) hinterlegt ist oder tragen Sie diese ggf. ein. Sollte Ihre Auftragsnummer korrekt eingetragen sein und Sie können dennoch nicht alle Artikel lesen, wenden Sie sich bitte an den AHGZ-Leserservice: 0711 2133-250

Wie registriere ich mich auf AHGZonline?

Für die Registrierung aufwww.ahgz.de benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.

  1. Bitte gehen Sie unter www.ahgz.de auf den gelben Button „Login/Registrierung“.
  2. Klicken Sie bitte auf „Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung“.
  3. Für die Registrierung geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse in das Feld unten ein. Sie erhalten dann sofort automatisch eine E-Mail.
  4. Zum Abschluss Ihrer Registrierung und zur Aktivierung Ihres Zugangs, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail.
  5. Füllen Sie jetzt das Formular aus (Pflichtfelder sind mit einem roten * versehen) und wählen Sie Ihr persönlichen Passwort. Klicken Sie anschließend auf den grünen Knopf „Absenden“ am Ende des Formulars.

Die Registrierung ist nun abgeschlossen! Ihr AHGZonline-Zugang ist jetzt aktiviert.

Wie erstelle ich ein kostenloses Profil auf AHGZonline?

Um ein kostenloses Profil zu erstellen, müssen Sie sich registrieren. Nach Abschluss der Registrierung, ist Ihr Account aktiv und Ihr Profil automatisch erstellt.

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung auf AHGZonline?

Die Inhalte von AHGZonline können nur von registrierten Nutzern gelesen werden. Als AHGZ-Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Inhalte von AHGZonline, als Nicht-Abonnent können Sie 10 Artikel pro Monat lesen.

Wie erhalte ich als Abonnent meine AHGZonline-Anmeldedaten?

Die Anmeldedaten für AHGZonline bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort. Um AHGZonline nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren.

Kundendaten, Passwort, Account und Profil

Wo finde ich meine Auftragsnummer?

Ihre Auftragsnummer finden Sie auf der Titelseite am rechten Randstreifen Ihres zugestellten Zeitungsexemplars, auf der Rechnung oder in Ihrem angelegten Profil unter Einstellungen > Mein Benutzerstatus. Die Auftragsnummer ist eine 7-stellige Zahlenfolge, beginnend mit der 2.

Auftragsnummer im Randstreifen Ihrer Druckausgabe:

Auftragsnummer in Ihrem Profil:

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung. Es ist eine 8-stellige Zahlenfolge.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sie können sich hier ein neues Passwort anfordern.

Wie ändere ich mein Passwort?

Loggen Sie sich auf www.ahgz.de ein. Klicken Sie bei Ihrem Profil auf Einstellungen > Zugangsdaten. Geben Sie nun Ihr neues Passwort zweimal ein. Zum Abschluss klicken Sie auf Änderungen speichern. Ihr Passwort wird sofort geändert.

Was ist "Mein Account"?

Nach abgeschlossener Registrierung finden Sie auf www.ahgz.de in der grauen Box rechts oben Ihre Accountinformationen:

In Ihrem Account können Sie Änderungen Ihres Profils durchführen, Ihre Kontakte und gelesene Artikel ansehen und Einstellungen vornehmen.

Wie ändere ich mein Profil?

Gehen Sie auf www.ahgz.de und loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Klicken Sie bei Ihrem Account in der Box rechts oben auf Profil und nehmen Sie Ihre Änderungen vor.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Um Ihr Profil zu löschen, klicken Sie bitte in Ihrem Account auf Einstellungen > Zugangsdaten. Hier gehen Sie auf den Button "Profil löschen".

E-Paper

Ab wann ist die neue AHGZ-Ausgabe als E-Paper abrufbar?

Das AHGZ E-Paper ist immer freitags ab 0:00 Uhr abrufbar, das ist ein Tag vor dem Erscheinen der Druckausgabe.

Wer kann das E-Paper der AHGZ lesen?

Das E-Paper steht allen Beziehern von AHGZkomplett zur Verfügung. Um als Abonnent erkannt zu werden, ist eine Registrierung auf ahgz.de notwendig.

Hinweis: Beziehern des Abos "AHGZdigital" steht das E-Paper nicht zur Verfügung.

Wie kann ich als Abonnent das E-Paper der AHZG lesen?

Um das E-Paper der AHGZ nutzen zu können, müssen Sie sich auf ahgz.de registrieren. Hier geht’s zur Registrierung.

Sie sind bereits registriert, dann melden Sie sich bitte mir Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie unter www.ahgz.de/epaper sämtliche Ausgaben bis einschließlich Jahrgang 2000 lesen.

Kann ich das E-Paper der AHGZ einzeln kaufen?

Nein, das E-Paper ist nur im Angebot AHGZkomplett enthalten und nicht einzeln zu erwerben.

Womit kann ich das E-Paper lesen?

Sie können die AHGZ im Original-Layout auf vielen Geräten lesen. Dazu steuern Sie mit dem Internet-Browser Ihres Geräts einfach die Adresse www.ahgz.de/epaper an.

Folgende Geräte werden unterstützt:

  • PCs mit Microsoft Windows-System
  • Apple Macintosh
  • Linux-Systeme
  • Tablets (u.a. iPad, Android-Systeme, Windows-Tablets)
  • Smartphones (u.a. iPhone, Android-Geräte, Windows Phone)

Auf Touchscreen-Geräten sind die geräteüblichen Wisch-, Tipp- und Zoom-Gesten verfügbar. Bitte beachten Sie, dass der Funktionsumfang je nach verwendetem Gerät variieren kann.

Welche Ausgaben stehen zur Verfügung?

Das E-Paper-Angebot steht für alle Ausgaben seit Jahrgang 2000 zur Verfügung. Für einzelne Jahrgänge ist keine Original-Ansicht der Artikel verfügbar. In diesem Fall ist der jeweiligen Artikel inkl. Bilder direkt als Textversion verlinkt.

Welche Funktionen bietet das E-Paper?

  • Inhaltsverzeichnis aufsteigend nach Seitenzahlen geordnet
  • Miniaturseiten-Voransicht
  • Stufenlose Zoomfunktion der einzelnen Seiten
  • Seiten- und Artikelzoom durch Doppelklick/Tippen auf den jeweiligen Bereich
  • Volltextsuche
  • Lesezeichen-Funktion
  • Abspeichern einzelner Seiten als PDF-Datei
  • Drucken der Seiten
  • Ansicht der Seiten im Vollbild
  • Navigation über die Pfeiltasten der Tastatur
  • In Texten und Anzeigen erwähnte Internetadressen sind verlinkt und direkt anklickbar
  • Download zum Offline lesen

Was muss ich tun, wenn ich das E-Paper nicht lesen kann?

Nur Abonnenten der kostenpflichtigen Druckausgabe können das E-Paper lesen. Hierfür müssen Sie sich zuvor kostenlos registrieren. Sie sind bereits registriert, dann loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort auf www.ahgz.de ein.

Sie sind mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort eingeloggt und können dennoch das E-Paper nicht lesen? Bitte prüfen Sie in Ihrem Account unter Einstellungen > Mein Benutzerstatus, ob Ihre Auftragsnummer (7-stellige Nummer, mit 2 beginnend) hinterlegt ist. Sollte die Auftragsnummer korrekt eingetragen sein, wenden Sie sich bitte an den AHGZ-Leserservice: 0711 2133-250

Kann ich das E-Paper auch im Offline-Modus lesen?

Ja, Sie können das E-Paper auch als PDF herunterladen, abspeichern und offline lesen.

Newsletter AHGZ am Morgen

Was beinhaltet der Newsletter AHGZ am Morgen?

AHGZ am Morgen", der Newsletter für Hotellerie & Gastronomie:

  • werktags immer vor 8 Uhr besser informiert sein
  • die aktuellsten Branchennews aus Gastronomie und Beherbergungsgewerbe
  • tagesaktuelle Stellenangebote von Jobsterne, der AHGZ-Jobsuchmaschine
  • montags zusätzlich mit Informationen zu Karriere, Aus- und Weiterbildung
  • donnerstags mit Immobilienangeboten und Themenvorschau auf die Druckausgabe
  • große Presseschau - das schreiben die anderen

Wie kann ich den Newsletter AHGZ am Morgen bestellen bzw. abbestellen?

AHGZ am Morgen bestellen:
Auf www.ahgz.de/newsletter können Sie kostenlos den Newsletter AHGZ am Morgen bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zuvor kostenlos auf ahgz.de registrieren müssen. Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung.

AHGZ am Morgen abbestellen:
Wenn Sie den Newsletter AHGZ am Morgen nicht weiter beziehen möchten klicken Sie bitte hier oder verwenden Sie den Abmeldelink unten im Newsletter.

Was muss ich tun, wenn ich den Newsletter nicht mehr erhalte?

Bitte gehen Sie auf www.ahgz.de und loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Klicken Sie auf Einstellungen > Newsletter. Bitte prüfen Sie, ob der Newsletter AHGZ am Morgen ausgewählt ist und Ihre E-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist. Sollten alle Angaben richtig sein, wenden Sie sich bitte an den Leserservice: 0711 2133-250

Exklusivartikel

Wer kann den Exklusivartikel lesen?

Der Exklusivartikel ist nur für Abonnenten der kostenpflichtigen Druckausgabe (AHGZkomplett) und AHGZdigital-Abonnenten verfügbar.

Was muss ich tun, um den Exklusivartikel lesen zu können?

Um den Exklusivartikel lesen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort auf www.ahgz.de an. Falls Sie noch nicht registriert sind, registrieren Sie sich bitte hier.

Hinweis: Der Exklusivartikel ist nur für AHGZkomplett-Abonnenten und AHGZdigital-Abonnenten verfügbar.

Rankings und Archiv

Wo finde ich die Rankings?

Gehen Sie auf AHGZonline und klicken Sie auf den Reiter „Wissen“ im dunkelgrauen Feld oben und anschließend auf „Rankings“.

Was muss ich tun, um die AHGZ-Rankings lesen zu können?

Um die Rankings der AHGZ nutzen zu können, müssen Sie Bezieher eines kostenpflichtigen Abonnements der Druckausgabe sein und auf www.ahgz.de registriert sein. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und persönliches Passwort) auf www.ahgz.de ein. Sollten Sie noch nicht registriert sein, dann registrieren Sie sich bitte hier.

Wie kann ich auf das Archiv der AHGZ zugreifen?

Das Archiv von AHGZonline können nur AHGZkomplett-Abonnenten und AHGZdigital-Abonnenten nutzen. Bitte loggen Sie sich hierfür mit Ihren Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und persönliches Passwort) auf www.ahgz.de ein. Sollten Sie noch nicht registriert sein, dann registrieren Sie sich bitte hier.

Kündigung

Wie sind die Kündigungsfristen für mein Abonnement?

AHGZeinstieg: Wenn Sie die AHGZ nach der Probephase nicht weiter beziehen möchten, müssen Sie spätestens 7 Tage nach Erhalt der 2. Probeausgabe schriftlich kündigen. Nach der Probephase kann die AHGZ jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten zum Quartalsende gekündigt werden.

AHGZdigital: AHGZdigital ist zum Ende jeden Monats kündbar.

AHGZkomplett: Wenn Sie die AHGZ nach einem Jahr nicht weiter beziehen möchten, muss die Kündigung spätestens 6 Wochen vor Ablauf der einjährigen Bezugszeit schriftlich eingehen (Datum des Zugangs). Danach kann die AHGZ jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten zum Quartalsende gekündigt werden.

Ich möchte kündigen. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Kündigung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Kündigungsfristen unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Auftrags- und Kundennummer an den AHGZ-Leserservice per E-Mail: leserservice@matthaes.de, per Post dfv Matthaes Verlag, Leserservice, Postfach 103144, 70027 Stuttgart oder per Fax 0711 2133-333.

Hinweis: Telefonische Kündigungen sind nicht möglich!

Gedruckte Zeitung: Lieferung

Wann bekomme ich die Zeitung nach Hause geliefert?

Die Druckausgabe der AHGZ ist spätestens samstags in Ihrem Briefkasten. Die Lieferung ist frei Haus.

Wann startet mein Abo? Kann der Starttermin geändert werden?

Nach Eingang der Bestellung bis Mittwoch 18 Uhr, erhalten Sie die AHGZ am folgenden Samstag. Wenn Sie den Starttermin ändern möchten, wenden Sie sich bitte an de Leserservice: Telefon 0711 2133-250, E-Mail leserservice@matthaes.de.

Liefert die AHGZ auch ins Ausland?

Die AHGZ wird auch ins Ausland geliefert. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Preise auf www.ahgz.de/abo nur innerhalb Deutschland gültig sind. Die Preise für Auslandslieferung finden Sie hier.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

Zur Änderung Ihrer Adresse wenden Sie sich bitte schriftlich an den Leserservice: E-Mail leserservice@matthaes.de, Post dfv Matthaes Verlag, Leserservice, Postfach 103144, 70027 Stuttgart, Fax 0711 2133-333. Bitte beachten Sie, dass Zeitungen nicht im Nachsendeauftrag der Deutschen Post enthalten sind.

Die Firmierung Ihres Unternehmens hat sich geändert. Wie kann ich die Firmierung ändern?

Bitte teilen Sie uns schriftlich per E-Mail leserservice@matthaes.de, per Post dfv Matthaes Verlag, Leserservice, Postfach 103144, 70027 Stuttgart oder per Fax 0711 2133-333 Ihre Umfirmierung mit.

Was kann ich tun, wenn ich meine Zeitung nicht erhalten habe?

Bitte wenden Sie sich an den Leserservice Telefon 0711 2133-250, E-Mail: leserservice@matthaes.de.

Abo AHGZ

Welche AHGZ-Aboangebote gibt es?

Aktuelle Abo-Angebote finden Sie unter abo.ahgz.de/angebote.

Gibt es Mengenstaffeln für die Angebote AHGZkomplett und AHGZdigital?

Sollten Sie mehrere Abonnements wünschen, wird Ihnen der AHGZ-Leserservice ein Angebot unterbreiten. Bitte wenden Sie sich an den Leserservice Telefon 0711 2133-250, E-Mail leserservice@matthaes.de.

Wie kann ich die AHGZ und deren digitalen Produkte bestellen?

Die einzelnen Angebote können Sie in unserem Aboshop bestellen.

Kann ich mein bestelltes Abo widerrufen?

Das Portfolio der AHGZ umfasst folgende Produkte:

Bestellungen der AHGZ-Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung können mit einer Frist von zwei Wochen schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Den Widerruf ist mit Angabe Ihrer vollständigen Lieferadresse und Kundennummer zu richten an:

dfv Matthaes Verlag
Leserservice
Postfach 103144
70027 Stuttgart.

Ich habe ein AHGZkomplett-/ oder AHGZdigital-Abo. Können mehrere Personen den vollständigen Onlinezugang nutzen?

Nein, der Onlinezugang ist an das AHGZ-Abo gekoppelt. Pro Abo gibt es nur einen personenbezogenen Zugang.

Auszubildende, Schüler und Studenten

Welche Rabatte gibt es für Auszubildende, Schüler und Studenten?

Auszubildende, Schüler und Studenten erhalten 50% Rabatt auf den regulären Bezugspreis. Das rabattierte Angebot ist auf das Höchstalter von 35 Jahren beschränkt, ein Nachweis ist erforderlich. Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie hier.

Welche Nachweise muss ich erbringen und wie sind diese einzureichen?

Bitte senden Sie jährlich Ihre aktuelle Ausbildungs-, Studien- oder Schülerbescheinigung per E-Mail leserservice@matthaes.de, Fax 0711-2133-333 oder per Post an dfv Matthaes Verlag, Leserservice, Postfach 103144, 70027 Stuttgart.

Vorteile Abo

Welche Vorteile habe ich als AHGZ-Abonnenten?

  • News: Nutzen Sie die umfangreiche tagesaktuelle Berichterstattung der AHGZ – damit Sie schnell auf Marktveränderungen reagieren können.
  • Marktdaten: Mit der AHGZ haben Sie sich und Ihre Konkurrenz stets im Blick: dank fortwährender Marktbeobachtung der AHGZ und dem Partner Fairmas erhalten Sie aktuelle Kennzahlen zur Tourismusentwicklung, Konjunktur etc.
  • Personal: Wertschätzung schafft Wertschöpfung - führen Sie erfolgreich Ihr Team. Die AHGZ gibt wertvolle Informationen zur Mitarbeiterführung und zum Personalmanagement.
  • Recht: Mit der AHGZ Dank wichtiger Expertentipps zu juristischen Fachthemen bares Geld sparen.
  • Politik und Wirtschaft: Treffen Sie die richtigen Entscheidungen, dank umfangreichen Informationen zu Verordnungen, Auflagen und Gesetzesänderungen.
  • Marktneuheiten: Innovationen und Produktneuheiten - holen Sie sich wertvolle Tipps für Ihr Unternehmen!
  • Praxis: Lernen Sie aus Erfolgskonzepten! Passen Sie Ideen an Ihren Betrieb an und werden Sie noch erfolgreicher.
  • Regional und lokal: Umfassender Regionalteil: damit Sie wissen, wie sich Ihr regionaler und lokaler Markt gerade entwickelt!

Sind die Bezugsgebühren für das AHGZ-Abo steuerlich absetzbar?

Ja, die Bezugsgebühren für AHGZ-Abos sind steuerlich absetzbar.

Zahlung

Welche Zahlungsarten kann ich für mein Abo nutzen?

Für Privatpersonen ist als Zahlungsart das SEPA-Lastschriftverfahren möglich. Geschäftskunden können zwischen dem SEPA-Lastschriftverfahren und der Bezahlung auf Rechnung wählen.

Sind die Bezugsgebühren für das AHGZ-Abo steuerlich absetzbar?

  • AHGZeinstieg: Zahlungsintervall vierteljährlich im Voraus
  • AHGZdigital: Zahlungsintervall jährlich im Voraus
  • AHGZkomplett: Zahlungsintervall jährlich im Voraus, nach einem Jahr vierteljährlich. Bei Azubis, Schüler und Studenten erfolgt die Rechnungsstellung vierteljährlich im Voraus.

Welche Zahlungsarten kann ich für mein Abo nutzen?

Bitte füllen Sie das Formular für das SEPA-Lastschriftmandat aus. Das Formular finden Sie auf der Rückseite Ihrer Rechnung oder hier. Bitte schicken Sie dieses unterschrieben per Post an:

dfv Matthaes Verlag
Leserservice
Postfach 103144
70027 Stuttgart.

Wie ändere ich einen erteilten Bankeinzug?

Um einen bereits erteilten Bankeinzug zu ändern, müssen Sie das Formular für SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. Das Formular finden Sie auf der Rückseite Ihrer Rechnung oder hier. Bitte schicken Sie dieses unterschrieben per Post an:

dfv Matthaes Verlag
Leserservice
Postfach 103144
70027 Stuttgart.

Warum kann ich das Abo nicht auf Rechnung bestellen?

Nur Geschäftskunden können die Zahlungsart „Rechnung“ auswählen. Sollten Sie Geschäftskunde sein, geben Sie dies bei der Bestellung im Abobestellshop an.

Auf welches Bankkonto zahle ich bei Überweisung ein?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an: Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main, BIC: HELADEF1822, IBAN: DE48500502010200139959. Für die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung geben Sie bitte im Verwendungszweck die Rechnungsnummer an. Diese finden Sie rechts oben auf Ihrer Rechnung.

Werbung

Ich möchte eine Werbeanzeige in der AHZG schalten. Wie kann ich mich über die Werbemöglichkeiten informieren?

Sämtliche Informationen zu Werbemöglichkeiten in der AHGZ und HOTELDESIGN finden Sie hier oder wenden Sie sich direkt an die zuständigen Ansprechpartner.

Wie kann ich eine Werbeanzeige in der AHGZ schalten?

Für die Anzeigenbuchung wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Ansprechpartner.

Ich möchte ein Werbebanner auf AHGZonline oder im Newsletter AHGZ am Morgen schalten. Wie kann ich mich über Online-Werbung informieren?

Sämtliche Informationen zu den Online-Werbemöglichkeiten auf AHGZonline finden Sie hier oder wenden Sie sich direkt an die zuständigen Ansprechpartner..

Welche Werbemöglichkeiten gibt es im Stellenmarkt und wie gebe ich eine Stellenanzeige auf?

Informationen zu Stellenanzeigen und den zuständigen Ansprechpartnern finden Sie hier. Um Ihre Stellenanzeige aufzugeben wenden Sie sich bitte an den: Stellenmarkt: Telefon 0711 2133-311, Fax 0711 2133-290, E-Mail jobs@ahgz.de

Welche Werbeangebote gibt es für Immobilienanzeigen und wie gebe ich eine Immobilienanzeige auf?

Informationen zu Immobilienanzeigen und den zuständigen Ansprechpartnern finden Sie hier. Um Ihre immobilienanzeige aufzugeben wenden Sie sich bitte an den: Immobilienmarkt: Telefon 0711 2133-222, Fax 0711 2133-290, E-Mail immo@ahgz.de